The Sirens
The Sirens sind zu Gast auf unserer Sofakonzertbühne.
Die Supergroup „The Sirens“ besteht aus den vier Berliner Singer Songwriterinnen Lotta St Joan, Olivia
Void, Lena Minder und Mone.
Gemeinsam präsentieren sie ihre individuellen Werke, neu arrangiert für vier Sängerinnen. Wie in einem
Vogelschwarm sind ihre Stimmen perfekt aufeinander abgestimmt – und bleiben dabei überraschend
unberechenbar. Für Fans von Joni Mitchell, First Aid Kit, Boygenius und Leonard Cohen.
OLIVIA VOID ist eine Art-Pop-Musikerin aus Berlin. Angetrieben von der Idee, ihre einzigartige Stimme auf immer neue und unerwartete Weise
einzusetzen, wurde Void bereits mit Künstlern wie Anhoni und Björk verglichen. Void weigert sich mühelos, sich auf ein bestimmtes Genre
festzulegen und ist ständig auf der Suche nach neuen Einflüssen
LENA MINDER verließ 2017 ihre Heimatstadt Zürich in der Schweiz zog nach Abschluss ihres Musikstudiums nach Berlin.
Sie beschreibt ihren Stil als „Nostalgic Pop“ und experimentiert mit Gesangsharmonien, Texturen und akustischen Loops.
Lena Minder ist ein Mädchen mit einer Mission. Sie ist eine Songschreiberin mit einer aufkeimenden Lust und Leidenschaft für ihre
Worte.
LOTTA ST JOAN ist die moderne Folk-Singer-Songwriterin, die seit 2019 ihre Songs komponiert, produziert und aufführt. Sie singt Folk-Songs für melancholische Seelen. Ihre Musik erinnert an klassische Folk-Größen wie Joni Mitchell und Joan Baez, lässt
aber auch zeitgenössische Einflüsse zu.
MONE provoziert und besänftigt im gleichen Atemzug. Für ihre rauen, emotionalen Songs und ihren einzigartigen
Gesangssound wird sie als das uneheliche Kind von Fiona Apple und Tom Waits bezeichnet. Verwurzelt in der Folkmusik, aber beeinflusst von vielen
Künstlern, von Nina Simone und Leonard Cohen bis zu den Dresden Dolls und Kate Bush, verbindet Mone traditionellere Genres mit dem festen
Vertrauen in die Avantgarde-Musik.
Diverse ausverkaufte Headline Konzerte in Berlin
Über 50 Konzerte in Deutschland, den Niederlanden, Irland und der Schweiz
Künstlerinnenförderung der Initiative Musik 2026
Also, das Konzert im DECK 2 darf man nicht verpassen.
*************
Getränke sind an unserem Tresen zu kaufen. Eine kleine Auswahl an Snacks ist ebenso vorhanden.
Snacks dürfen aber auch mitgebracht werden.
Freie Platzwahl – Einlass ab 19:00 Uhr.
Die Künstler spielen bei uns um eine Hutgage – seid ihr gerne großzügig – unsere Künstler haben es verdient!
