Lesung

Lesung

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Lesung mit Yannic Han Biao Federer

Für alle an der Literatur Interessierten gibt es auf Deck 2 der Malerschule eine besondere Veranstaltung. Zu einer Lesung mit Gespräch kommt der Autor Yannic Han Biao Lederer auf Einladung der GEW nach Buxtehude. In dem autofiktionalen Roman „Tao“ geht die Reise nach Honkong, Indonesien und zurück nach Deutschland. Der Protagonist Tobi, genannt Tao, ist auf der Spurensuche nach seiner Familie. Es ist auch die Geschichte des Autors. Mit dem Blick in die Vergangenheit findet er schreibend seine Wurzeln. Was ist authentisch, was ist fiktiv? Eine Frage nach Herkunft, Identität und Zugehörigkeit.

Yannic Han Biao Federer. geboren 1986, wuchs als Sohn einer Indonesierin und eines Deutschen in Südbaden auf. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Romanistik. Er erhielt zahlreiche Stipendien und Preise, darunter 2019 den 3sat-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt.

Sein Debütroman ist „Und alles wie aus Pappmaché. „Tao“, sein zweiter Roman, erschien 2022. Beide bei Suhrkamp

Zur Zeit ist der Autor Stipendiat im Heinrich-Heine-Haus in Lüneburg. Demnächst kehrt er in seine Heimatstadt Köln zurück, wo er als freier Autor arbeitet und lebt.

Zu erwarten ist ein spannender Abend zur Begegnung von zwei Kulturen.

 

Die Lesung findet statt am Dienstag, dem 29.11.2022, um 19.00 Uhr auf Deck 2 Hafenstr. 1, 21614 Buxtehude, Einlass um 18.30 Uhr

 

Eintritt frei

 

Anmeldung unter:

oder unter 0416/4512

Autor: Yannic Han Biao Federer

Buch: TAO

Es handelt sich um eine Veranstaltung der GEW Stade.

Kontakt

Adresse

Info

Standort