DECK 2 in Buxtehude | Veranstaltungen | Platt op DECK Twee - Plattdeutsch Stammtisch

Platt op DECK Twee

Platt op DECK Twee

Ich bin so „Eine“…ich liebe es Plattdeutsch zu hören, kann fast alles verstehen (zum damaligen Schrecken meiner Großeltern), aber einfach mal so ein Schnack geht nicht und fällt mir schwer.

Und oh Wunder, oh Wunder…nun kommt die liebe Inke Wunder vom @wunderhaus ins Spiel. Die kann das. Die kann schnacken, lachen und mit uns sein.

Dieser Stammtisch soll absolut kein Sprachunterricht seinn und es wird auch kein Battle wer es (schon) am besten kann und ausgelacht wer es noch gar nicht kann.
Es soll einfach lustig werden. Wer mag kann einen Wein trinken, das lockert ja bekanntlich die Zunge und dann schnacken wir einfach über dieses und das, haben vielleicht ein Spiel oder kleines Oberthema im Gepäck und Inke wird uns ganz nebenbei ein bisschen in die Plattdeutsche Welt mitnehmen und das ein oder andere Wort beibringen.

Damit wir ungefähr planen können, bitte eine Nachricht an uns, wer dabei sein will.

Wir freuen uns auf euch.
Inke und Simone

Kontakt

Adresse

Info

Standort